die Frau in der Arabischen Kultur
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
die Frau in der Arabischen Kultur
von Choco am 09.08.2009 18:02damit drüben über das buch an sich geschreiben werden kann
Re: die Frau in der Arabischen Kultur
von Choco am 09.08.2009 18:18bisheriger gesprächs verlauf
abdulmalik es läuft nicht viel mehr falsch. Es gibt Griechen die keine Araber sind, und trotzdem so sind...
Es kommt auf die Familie und Erziehung glaube ich drauf an. und nicht auf die Nationaliät.
Und die Deutschen und andere kennen die arabische Kultur nicht, und verwechseln das mit dem Islam. Das kann ich nicht verstehen. Der Islam ist was ganz anderes, was schönes.
Die Geschichte ist schrecklich und ich hoffe so sehr, dass sowas in unsere Arabischen Welt bald nichtmehr geben wird.
Das sag ich einfach so, weil ich leider davon überzeugt bin, dass sich nix ändern wird. Solange die arabischen Frauen ihr Mund halten, werden sie so bleiben. Leider -.-
nancy aber ich weiß nicht... arabische frauen halten nicht alle ihren mund aber es gibt da so schlimme geschichten... und mandy is schon so das viel schlimmes in arabischen ländern passiert wo du so warscheinlich nicht weißt.
es sind auch männer zu ihr müttern und schwestern so...ohne es zu wollenm sind blind und machen fehler ohne absicht, vllt weil der vater so ist und die familie es ziegt. tuen sie ihen unbewusst weh, zu wenige machen ihre augen auf und sehen sie wie eine schwester die die liebe von ihren bruder braucht oder eine mutter die die liebe ihrer söhne braucht. und das ist einfach nur traurich, ein mann sollte die frauen in seiner familie erhen und nich missachten. und auch ehemänner und väter sollten ihre töchter so liebenw ie die mutter sie liebt und nich nur augen für ihre söhne haben. kinder sind was besonders egal ob junge oder mädchen jeder mann wünscht sich einen sohn, troz allem soll er aber auch seine töchter lieben und ehren.
Choco allein der Vater kann nix dafür, es ist einfach unsere verdammte Gesellschaft, die sowas erschaffen hat.
Die meisten arabischen Männer haben angst, dass ihre Mitmenschen sie für Feiglinge halten, wenn sie ihre Frauen
Freiheit geben und ihre Meinung akzeptieren. Sie denken, nur wenn sie ihre Frauen schlagen und das letzte Wort haben, sie als wahre Männer bezeichnet werden.
Einfach traurig! Wer seine Frau und Tochter schlägt, ist kein Mann sondern ein Feigling !
iraqi du könntest den Frauen dort ein gutes beispiel geben.. denen zeigen wie man sich wehren und verhalten soll...
och weißt du mandy, wenn ich denen immer meine Meinung sage,
wird mir immer vorgeworfen viel zu deutsch zu sein, dass ich keine Ahnung von meine "Kultur" habe
und dass es garnicht stimmt was immer berichtet wird. Solange sie diese Ungerechtigkeit akzeptieren,
brauchen sie erst garnicht sich zu beschweren.
Der Liebe Gott, hat uns Frauen Mund und Verstand geschenkt aber leider benutzen das die meisten nicht.
Choco allein der Vater kann nix dafür, es ist einfach unsere verdammte Gesellschaft, die sowas erschaffen hat.
Die meisten arabischen Männer haben angst, dass ihre Mitmenschen sie für Feiglinge halten, wenn sie ihre Frauen
Freiheit geben und ihre Meinung akzeptieren. Sie denken, nur wenn sie ihre Frauen schlagen und das letzte Wort haben, sie als wahre Männer bezeichnet werden.
Einfach traurig! Wer seine Frau und Tochter schlägt, ist kein Mann sondern ein Feigling !
ich meinte damit nich das er die schuld hat das haben alle männer, die soetwas für richtig halten und ihre frauen und schwetsern und töchter unterdrücken. zwangsheiraten und vergewaltigungen gibt es leider viel zu oft. aber das hat nich was damit zu tuen das die frauen sich nich währen sondern das die männer es nich einsehen. sie müssen den ersten schritt machen und den frauen respekt geben, den den sie verdienen, damit die dadruch den mut bekommen auch zu sagen wenn ihnen etwas nich passt. es ist aber nich nur in den arabischen ländern und in der arabischen kultur so und nich alle araber die in deutschland leben haben dieses denken ( was auf jedenfall richtig ist) auch araber in deutschland gehen so mit ihren frauen um. es ist einfach ein amutszeugnis der alten arabischen kultur die menschen müssen aufwachen und neu anfangen und nich denken die alten bräuche sind die, die einen das glück verschaffen, denn genau damit machen sie den ruf der araber und des islams in der welt kaputt weil niemald mehr auseinanderhalten kann was was ist und alle in den selben topf werfen.
wir alle sind menschen egal ob frau oder mann wir alle leben egal ob muslim christ jude oder sonst was
und wir alle haben den selben reskept von unsern mitmenschen verdient
Choco
choco du hast vollkommen recht, aber die Realität ist leider anders.
abdulmalik
Gelöschter Benutzer
von abdulmalik am 10.08.2009 18:42ich meine wir können nicht eine ganze kultur umkramen... aber man kann es einfach selber besser machen und den menschen es so vorleben. und sich eben wenn man etwas sieht wo sowas passiert das was man machen kann tun.
Yulivee
Gelöschter Benutzer
von Yulivee am 11.08.2009 21:06Ich sehe das leider auch so wie ihr alle. Allerdings denke ich schon, dass sich auch das über kurz oder lang ändern wird, man muss dem nur Zeit geben. In Deutschland waren die Frauen früher auch nicht gleichberechtigt, ehute aber schon (größtenteils zumindest). Jedoch muss auch in den arabischen Ländern dafür ersteinmal ein Anstoß erfolgen.
Die Verwestlichung z.B. ist schoneinmal ein Schritt zur Gleichberechtigung. Diese bringt natürlich auch den Nachteil mit sich, dass ein wenig Kultur verloren geht, allerdings ist das wiederum auch ein angemessener Preis, denn dass bei der Gleichberechtigung gewisse Traditionen verloren gehen lässt sich ohnehin nicht vermeiden.
So, mehr fällt mir grad dazu nicht ein.
LG, Julia
von Choco am 12.08.2009 12:10Das problem ist nur... sowas wird nich kommen. Und ich finde das die unterdrückung von Frauen auch nich viel mit Kultur zu tuen hat sondern eher mehr mit Menschenrechtsverletzung. Das ein Mann sieht was sein eheFrau und Töchter machen und ihnen mal sagt sie sollen etwas lassen ist ok, so soll es sein. Aber man soll es ihnen sagen und nich sie zwingen, und das wird nur gehen wenn die köpfe der "männer" das begriffen haben. Da kann das noch so westlich werden, es ist nie mals europa, die muslimischen frauen werden weiter kopftücher tragen, was für europäer ein zeichen ist sie würden sich unterwerfen.... so schade es ist, auch wenn die frau mehr rechte bekommt. trotz allem es wird immer diese vorurteile geben