Ein tolles Buch: Der Schleier Der Angst von Samia Shariff
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Ein tolles Buch: Der Schleier Der Angst von Samia Shariff
von Quenn_of_Greece am 09.08.2009 13:42Möchte euch dieses Buch vorstellen und empfehlen
Der Schleier der Angst von Samia Shariff
Wenn die Angst vor dem Leben grösser ist als die Angst vor dem Tod bleibt nur eins: FLUCHT
Angst ist ihr erstes Gefühl. Als drittes Kind einer reichen algerischen Familie in Paris geboren begreift Samia schon früh
was es heisst, ein Mädchen zu sein.
Die eigene Mutter verflucht den Tag, an dem sie geboren wurde. Vater und Brüder bringen ihr nur Ablehnung entgegen.
Schon in Paris führt Samia das Leben einer Gefangenen, doch als die muslimische Familie nach Algerien zieht, erlebt sie die Hölle.
Mit 16 wird sie einem Mann zwangsverheiratet, der sie schon in der Hochzeitsnacht schlägt und vergewaltigt.
" Wenn du deinen Mann nicht respektierst, bringen wir dich um!" sagten ihre Eltern. In einer Athmosphäre von Angst und Gewalt bringt Samia 6 Kinder zu Welt.
Als sie sich scheiden lässt, beginnt eine wahre Hexenjagt. Samia riskiert ihr Leben, um mit ihren Töchtern zu fliehen..
Ich kann es euch nur empfehlene es zu Lesen
Es ist interesant
Und denkt nicht das das vom islam aus geht
das stimmt nicht, das sind nur die Sitten und Gebräuche
Re: Ein tolles Buch: Der Schleier Der Angst von Samia Shariff
von Aragon am 09.08.2009 13:57Hört sich gut an, ist allerdings nicht die art von Buch die ist so lese. Ich glaube es ist auch mehr ein Frauenbuch Vielleicht schenke ich es ja meiner Frau zu Weinachten.
"Verzweifle niemals. Die Tage vergehen wie das im Wind fliegende Herbstlaub, und die Tage kehren wieder mit dem reinen Himmel und der Pracht der Wälder. Aufs Neue wird jedes Samenkorn erweckt, und genauso verläuft das Leben."
von Quenn_of_Greece am 09.08.2009 14:03danke aragon. Das ist eigendlich nicht nur ein Frauenbuch, das ist für Leute die sich für die verschiedenen Kulturen interesieren. Wie ich zum beisbiel
von Choco am 09.08.2009 14:10das buch kommt mir so rüber als verallgemeinert es die ganze arabische welt und als wäre alle familien und brüder so...
abdulmalik
Gelöschter Benutzer
von abdulmalik am 09.08.2009 14:18hört sich gut an :) aber könnte auch eine wahre geschichte sein was :)
von Choco am 09.08.2009 14:20man muss schon sagen leider...
abdulmalik
Gelöschter Benutzer
von abdulmalik am 09.08.2009 14:21ja. wir wissen alle das bei uns im land oft was falsch läuft noch... aber das ist unsere kultur. inshallah ändert sich das.
von Quenn_of_Greece am 09.08.2009 14:53choco ich will damit nichts verallgemeinern . Das Buch ist nur eine Beispiel und hab extra auch aus Algerien hingeschrieben,
Ich kenne viele super Araber, und der eine davon bist du mein Sohn
von Quenn_of_Greece am 09.08.2009 15:01abdulmalik es läuft nicht viel mehr falsch. Es gibt Griechen die keine Araber sind, und trotzdem so sind...
Es kommt auf die Familie und Erziehung glaube ich drauf an. und nicht auf die Nationaliät.
Und die Deutschen und andere kennen die arabische Kultur nicht, und verwechseln das mit dem Islam. Das kann ich nicht verstehen. Der Islam ist was ganz anderes, was schönes.
von iraqi_girl am 09.08.2009 15:04Die Geschichte ist schrecklich und ich hoffe so sehr, dass sowas in unsere Arabischen Welt bald nichtmehr geben wird.
Das sag ich einfach so, weil ich leider davon überzeugt bin, dass sich nix ändern wird. Solange die arabischen Frauen ihr Mund halten, werden sie so bleiben. Leider -.-